13.08.2019, 20:58 Uhr | CDU Roxel, 13.08.19,
Premiere: Erstmals ein Weinfest in Roxel
CDU und Gastwirte laden ein
Münster-Roxel - Am 30. und 31. Juni soll es auf dem Platz zwischen der Gaststätte Kortmann und dem Hotel-Restaurant Brintrup einmal ganz um Weiß-, Rosé- und Rotweine gehen.
Das Weinfest findet statt auf dem Platz zwischen der Gaststätte Kortmann und dem Hotel-Restaurant Brintrup. Am Freitag startet das Fest um 17 Uhr, am Samstag bereits um 14 Uhr. Angeboten werden verschiedene Weiß-, Rosé- und Rotweine, Zwiebelkuchen sowie Käse- und Schinkenplatten. Auch an ein Kinderprogramm haben die Organisatoren gedacht, das am Samstagnachmittag startet. Als Live-Band werden an beiden Tagen die Beatweltmeister von 1967 „The Dandys“ aus Münster aufspielen. Auch die Wahl einer Weinkönigin wird angedacht.
Nach bereits erfolgreich bestrittenen Jazzfrühschoppen und Fußball-EM-Übertragungen ist das Weinfest nun das dritte Event, das die CDU Roxel gemeinsam mit den örtlichen Wirten Daniel Brintrup und Christian Kortmann ausrichtet. Unterstützung erhält sie zudem von Rainer Bonato, der für das leibliche Wohl (Imbiss) sorgen wird. „Alle Weininteressierten sind herzlich zum 1. Roxeler Weinfest eingeladen“, schreibt das Organisationsteam.