14.12.2019, 11:39 Uhr | CDU Gievenbeck, 14.12.2019
Baumanpflanzung auf dem Festplatz der Siedlergemeinschaft
Die Idee für die Anpflanzung wurde beim diesjährigen Schützenfest der Siedlergemeinschaft geboren. Die wenigen Schattenplätze waren heiß begehrt und so wurde mit Vertretern der Ortsunion Gievenbeck die Idee der Baumanpflanzung entwickelt.

Die Bezirksvertreter Thomas Lilge und Peter Hamann organisierten einen Termin mit dem Grünflächenamt und dem Vorstand der Siedlergemeinschaft, um die Standorte der Anpflanzung festzulegen. Das Fazit aus diesem Ortstermin war ein Antrag für die Sitzung der Bezirksvertretung im September. Noch vor dem Sitzungstermin kam die Zusage des Grünflächenamtes, die Bäume im Herbst zu setzen.

In der ersten Dezemberwoche wurden dann 6 Ahorn und 5 Ulmen angepflanzt. Die Siedlergemeinschafft und die Ortsunion Gievenbeck freuen sich, etwas für den Klimaschutz beigetragen zu haben. Schon in wenigen Jahren werden diese Bäume beim Schützenfest wohltuenden Schatten spenden.