29.07.2020, 22:21 Uhr | CDU Fraktion BV West, 29.07.20
Peter Wolfgarten im Vorstand der Seniorenunion
Peter Wolfgarten, Albachtener CDU Kandidat für den Rat der Stadt Münster, wurde am 29.07.20 in den Vorstand der Seniorenunion Münster kooptiert.

Die Senioren-Union der CDU ist der organisatorische Zusammenschluss von älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern ab dem 60. Lebensjahr, die sich zu den Grundsätzen und Zielen der CDU bekennen. Die Senioren-Union der CDU wirkt im Sinne der Ziele der CDU bei der politischen Meinungsbildung in der Partei und in der Öffentlichkeit mit.

Die Senioren-Union will insbesondere die politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Anliegen der älteren Generation wirksam vertreten. Damit will sie auch den Bedürfnissen und Sorgen der Älteren in den Bereichen der Politik Gehör verschaffen.

Die Senioren-Union der CDU Münster ist neben der Frauen Union und der Jungen Union die größte Vereinigung in der CDU Münster mit über 500 Mitgliedern.