06.10.2018, 20:36 Uhr | Stadt Münster, 05.10.18
Bebauungsplan "Sentruper Höhe" wird angepasst
Planungsunterlagen liegen ab Montag, 8. Oktober, aus
Münster (SMS) Der Bebauungsplan für den Bereich "Sentruper Höhe" besteht seit fast 30 Jahren. Die Standards, die bei der Aufstellung des Plans zugrunde gelegt wurden, sind heute zum Teil nicht mehr aktuell. So ist es inzwischen gängige Praxis, die Bezugspunkte für Höhenangaben detailliert zu definieren. Daher passt das Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Verkehrsplanung den Bebauungsplan nun in diesem Bereich den aktuellen Standards an. Die Anpassungen dienen lediglich der Klarstellung, die durch den Bebauungsplan festgelegten zulässigen Höhen ändern sich nicht. Für die Anwohnerinnen und Anwohner ergeben sich daher keinerlei Veränderungen. Der Entwurf der Bebauungsplanänderung liegt ab Montag, 8. Oktober, im Kundenzentrum des Stadthauses 3, Albersloher Weg 33 während der Öffnungszeiten öffentlich aus (Mo - Mi 8 - 16 Uhr, Do 8 - 18 Uhr, Fr 8 - 13 Uhr). Die Planungen sind auch im Stadtportal unter www.stadt-muenster.de/stadtplanung abrufbar. Bis zum 8. November haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, schriftliche Stellungnahmen online oder persönlich abzugeben oder Stellungnahmen zur Niederschrift zu erklären.