30.01.2019, 17:30 Uhr | CDU Fraktion BV West, 30.01.19
Es wird wieder laut an der Heroldstraße
CDU mit Baufortschritt Bahnüberführung zufrieden
"Es wird wieder laut an der Heroldstraße in Mecklenbeck“, so CDU Bezirksvertreter Peter Wolfgarten. „Schon in der nächsten Woche werden mit zwei Bohrgeräten, diesmal auf der Südseite der Bahnüberführung, bis April 2019 800 Bohrlöcher mit bis zu 15 m Tiefe gebohrt und mit Beton gefüllt. Noch diese Woche soll ein zweites Bohrgerät für diese Arbeiten zur Heroldstraße geliefert werden“.

Erfreulich aus CDU-Sicht ist auch, dass bereits spätestens im März 2019 mit dem Bodenaushub für die spätere Straße begonnen werden kann. „Ein zweites Gutachten hat dies ermöglicht“, so Wolfgarten. "Die hohen Grundwasserständen müssen nicht mehr, wie bisher geplant, in drei Stufen abgesenkt werden! Das erspart Zeit und Geld“, so Wolfgarten. Die Fertigstellung der Straßenunterführung ist für 2020 geplant.