26.09.2019, 13:46 Uhr | CDU Ratsfraktion Münster, 26.09.19
Gesamtschule nach Roxel
Angela Stähler und die CDU trotzen den Abwehrreaktionen der Nachbargemeinden
Münster-Roxel – „Wir kämpfen für Roxel.“ Dies sei klare Priorität für die CDU in der Frage der dritten städtischen Gesamtschule, hat die Roxeler Ratsfrau Angela Stähler betont, die auch Vorsitzende des Schulausschusses im Rathaus ist. Auch wenn die endgültige Entscheidung bei der Bezirksregierung liegt und die Diskussionen mit Havixbeck anhalten, so gibt es aus Sicht der CDU-Ratsfraktion keinen Grund, von dieser Position für Roxel abzuweichen. Die Nachbargemeinde sieht einschließlich Billerbeck ihren eigenen Gesamtschulstandort als gefährdet an.

Nach den Worten Angela Stählers werde in Münster eine dritte städtische Gesamtschule durch die Nachfrage der Eltern bestätigt. Roxel sei dafür nach dem Ende der Friedensreich-Hundertwasser-Schule besonders geeignet.