Neuigkeiten
31.01.2020, 14:58 Uhr | CDU Ratsfraktion, 31.01.20
„Hoffentlich kein Problem für den städtischen Immobiliendezernenten“
CDU will wissen, ob der Grundstückserwerb für die Roxeler Nordumgehung vorankommt
Münster-Roxel – Die Rathaus-CDU hat eine Anfrage an die Stadtverwaltung zur Nordumgehung gestellt, deren Antwort „hoffentlich zufriedenstellend ausfällt und den städtischen Immobiliendezernenten nicht vor große Probleme stellt“, so der Fraktionsvorsitzende Stefan Weber. Zusammen mit der Roxeler Ratsfrau Angela Stähler will er vom städtischen Beigeordneten Matthias Peck wissen, ob er dem ihm vom Rat vor einem Jahr erteilten Auftrag hinreichend nachgekommen ist, erforderliche Grundstücke für die langersehnte Ortsumfahrung im Stadtteil zu erwerben. Peck war im März 2019 vom Rat beschieden worden, „die Grundstücksakquisition umgehend aufzunehmen und mit dem Erwerb der Flächen zu beginnen“.

Hintergrund der Anfrage ist eine öffentliche Versammlung des „Verkehrsclubs Deutschland“ Ende 2019 in Roxel, bei der behauptet worden war, dass Einigkeit zwischen den politischen Verantwortlichen der Grünen und der Fachverwaltung herrsche, diesen Beschluss bis zur Kommunalwahl 2020 ruhen zu lassen in der Hoffnung, ihn danach kippen zu können. „Eine solche Missachtung eines Ratsbeschlusses wäre angesichts der seit Jahrzehnten angespannten Verkehrssituation für Roxel fatal und würde das Vertrauen der Bürgerschaft in die Politik nur schwächen“, so Angela Stähler. Die Rathaus-CDU will nun von Peck wissen, ob die Hinweise zutreffen, und vor allem: „Welche Erfolge kann der städtische Liegenschaftsdezernent bei der Grundstücksakquise für die Nordumgehung vorweisen?“
Kommentar schreiben
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© Bezirksvertretung Münster West  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 85613 Besucher