Jolanta Vogelberg neue KPV-Vorsitzende

„Die kommunalen Parlamente sind das demokratischste, was wir haben."

26.08.2021, 14:31 Uhr | CDU Kreisverband Münster
Der neue Vorstand der Kommunalpolitischen Vereinigung; Foto: CDU Münster
Der neue Vorstand der Kommunalpolitischen Vereinigung; Foto: CDU Münster

Auf der jüngsten Mitgliederversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU Münster wurde Ratsfrau Jolanta Vogelberg einstimmig zur neuen Kreisvorsitzenden gewählt.

Vogelberg bedankte sich beim scheidenden Vorsitzenden Wolfram Pott für sein Engagement. Zugleich erklärte sie nach ihrer Wahl: „Die kommunalen Parlamente sind das demokratischste, was wir in Deutschland haben. Die Arbeit der KPV soll das politische Ehrenamt und politische Partizipation im Dienste unserer Gemeinschaft stärken“. Zu den stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Versammlung Markus Funk und Astrid Bühl. Der bisherige stellv. Vorsitzende Jens Heinemann wurde neuer Schatzmeister. Philip Neumann wurde in seinem Amt als Schriftführer bestätigt. Der Vorstand wird ergänzt um die Beisitzer: Olaf Bloch, Rosemarie Braunnagel-Fürstenau, Richard M. Halberstadt, Mathias Kersting, Teresa Küppers, Jutta Malik, Angela Stähler.